Impressum

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Angaben gemäß § 5 TMG:

Kefer Finanzen GmbH
Enzenspergerweg 1
87561 Oberstdorf

Kontakt:

Tel.: 08322 2740
Fax: 08322 1430
E-Mail: hubert.kefer [at] kefer-finanzen [.] de

Vertretungsberechtiger Geschäftsführer:

Hubert Kefer

Registereintrag:

Registergericht: Amtsgericht Kempten
Registernummer: HRB 16945

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:

Hubert Kefer (Anschrift wie oben)

Erstinformation zum Vermittlerstatus:

Der Vermittler ist Versicherungsmakler im Sinne des § 34d Abs. 1 GewO, Bundesrepublik Deutschland.
Vermittlerregister-Nr.: D-HMJV-1NSHB-08

Der Vermittler ist Finanzanlagenvermittler im Sinne des § 34f Abs. 1 Satz 1 GewO, Bundesrepublik Deutschland.
Vermittlerregister-Nr.: D-F-155-E621-23

Der Vermittler ist Immobiliendarlehensvermittler im Sinne des § 34i Abs. 1 Satz 1 GewO, Bundesrepublik Deutschland.
Vermittlerregister-Nr.: D-W-155-PVL3-30

Der Vermittler ist Immobilienmakler und Vermittler von Verbraucherdarlehen im Sinne des § 34c Abs. 1 Satz 1, Nummern 1, 2 GewO, Bundesrepublik Deutschland.

Register/Erlaubnis:

Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.
Breite Straße 29
10178 Berlin

www.vermittlerregister.info

Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 GewO (Versicherungsmakler)
erteilt durch die IHK für München und Oberbayern.

Erlaubnis nach § 34f Abs. 1 Satz 1 GewO (Finanzanlagenvermittler)
erteilt durch die IHK für München und Oberbayern.

Erlaubnis nach § 34i Abs. 1 Satz 1 GewO (Immobiliendarlehensvermittler)
erteilt durch die IHK für München und Oberbayern.

Erlaubnis nach § 34c Abs. 1 Satz 1, Nummern 1, 2 GewO (Immobilienmakler und Vermittler von Verbraucherdarlehen)
erteilt durch die IHK für München und Oberbayern.

Zuständige Berufskammer:

Industrie- und Handelskammer Schwaben, Stettenstraße 1 + 3, 86150 Augsburg

Berufsrechtliche Regelungen:

  • § 34c Gewerbeordnung (GewO)
  • § 34d Gewerbeordnung (GewO)
  • § 34f Gewerbeordnung (GewO)
  • § 34i Gewerbeordnung (GewO)
  • §§ 59 - 68 Gesetz über den Versicherungsvertrag (VVG)
  • Verordnung über die Versicherungsvermittlung und -beratung (VersVermV)
  • Verordnung über die Finanzanlagenvermittlung (FinVermV)
  • Verordnung über die Immobiliardarlehensvermittlung (ImmVermV)

Vermögensschadenhaftpflichtversicherung:

Die gesetzlich geforderte Vermögensschadenhaftpflichtversicherung für die geforderten Sparten mit den vorgeschriebenen Versicherungssummen besteht bei der R+V Allgemeine Versicherung AG mit der Versicherungsschein-Nr.: 407 84 353870343 S.

Abhängigkeiten über Beteiligungen:

Der Makler hält keine unmittelbare oder mittelbare Beteiligung von mehr als 10 % an den Stimmrechten oder am Kapital eines Versicherungsunternehmens (VU). Kein VU oder Mutterunternehmen eines VU hält unmittelbare oder mittelbare Beteiligungen von mehr als 10 % an den Stimmrechten oder am Kapital des Maklers.

Schlichtungsstellen:

Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach: 080632, 10006 Berlin
www.versicherungsombudsmann.de

Ombudsmann für die Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach: 060222, 10052 Berlin
www.pkv-ombudsmann.de

Verband der privaten Bausparkassen e. V.
Schlichtungsstelle
Klingelhöferstr. 4
10785 Berlin
www.schlichtungsstelle-bausparkassen.de

Streitschlichtung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit:
https://ec.europa.eu/consumers/odr.

Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Haftung für Inhalte

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Urheberrecht

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Nachhaltigkeit in der Versicherungsvermittlung

Informationen gemäß Art. 3 Abs. 2, Art. 4 Abs. 5, Art. 5 Abs. 1 Verordnung (EU) 2019/2088 über nachhaltigkeitsbezogene Offenlegungspflichten im Finanzdienstleistungssektor

  • Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsrisiken bei unserer Versicherungsvermittlung

Nachhaltigkeit in der Versicherungsvermittlung durch den Vermittler / Makler / Vertreter (Vermittler)

Als ein zukunftsträchtig aufgestellter Vermittler gehört eine verantwortungsvolle Betreuung in Versicherungsfragen zu unserem Selbstverständnis und Leitbild.

Anbieten von passgenauem Versicherungsschutz und Erzielung einer hohen Kundenzufriedenheit ist unser wichtigstes Unternehmensziel. Basis für eine hohe Kundenzufriedenheit ist eine umfassende, gute Beratung. Dazu gehört das Angebot und die Empfehlung geeigneter – und falls unsere Kundinnen und Kunden dies wünschen – auch nachhaltiger (im Sinne der ESG Kriterien) Versicherungsanlage- und Altersvorsorgeprodukte sowie die Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsrisiken in der Versicherungsvermittlung.

Die Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsrisiken bei der Versicherungsvermittlung erfolgt in erster Linie über die Auswahl der Versicherungsanlage- und Altersvorsorgeprodukte, die wir unseren Kundinnen und Kunden als für sie geeignet empfehlen. Wir holen für unsere Kunden Angebote aus der Breite des Marktes ein.

Unter einem Nachhaltigkeitsrisiko verstehen wir ein Ereignis oder eine Bedingung in den Bereichen Umwelt, Soziales oder Unternehmensführung, dessen bzw. deren Eintreten tatsächlich oder potenziell wesentliche negative Auswirkungen auf den Wert der Investition unserer Kunden haben könnte.

Im Einzelnen gehen wir dabei wie folgt vor:

Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsrisiken bei der Empfehlung nachhaltiger Finanzprodukte

Bei der Beurteilung der Nachhaltigkeit von Finanzprodukten, die wir unseren Kundinnen und Kunden mit einer Präferenz für nachhaltige Anlagen empfehlen, werden Nachhaltigkeitsrisiken in zweierlei Hinsicht berücksichtigt:

Bereits alle Versicherer sind generell aufgrund regulatorischer Vorgaben verpflichtet, Nachhaltigkeitsaspekte im Rahmen ihrer Investitionsentscheidungen zu berücksichtigen.

Gerne stellen Ihnen das Nachhaltigkeitskonzept der für Ihre Wünsche und Bedürfnisse als passgenau empfohlenen Versicherer auf Ihren Wunsch gesondert dar.

Wir sorgen ferner dafür, dass die Beraterinnen und Berater die jeweils von ihnen angebotenen nachhaltigen Produkte umfassend kennen und beurteilen können. Aktuelle Produktkenntnisse werden durch ein – über die gesetzlichen Anforderungen hinausgehendes – qualifiziertes Schulungs- und Weiterbildungsangebot vermittelt.

  • Einbeziehung von Nachhaltigkeitsrisiken in unsere Vergütungspolitik

Wir stellen bereits auf Grund gesetzlicher Vorgaben im Rahmen unserer Vergütungspolitik sicher, dass die Leistung und Tätigkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht in einer Weise vergütet oder bewertet wird, die mit unserer Pflicht, im bestmöglichen Interesse der Kundinnen und Kunden zu handeln, kollidiert. 

Insbesondere werden durch die Vergütung keine Anreize gesetzt, ein Versicherungsanlage- oder Altersvorsorgeprodukt zu empfehlen, das den Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden weniger entspricht. Die von uns an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gezahlte Vergütung hat keinen Einfluss auf die Einbeziehung von Nachhaltigkeitsrisiken.

  • Berücksichtigung der wichtigsten nachteiligen Auswirkungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren bei der Versicherungsvermittlung

Wir berücksichtigen die wichtigsten nachteiligen Auswirkungen auf die Nachhaltigkeitsfaktoren Umwelt-, Sozial- und Arbeitnehmerbelange, die Achtung der Menschenrechte und die Bekämpfung von Korruption und Bestechung in der Versicherungsvermittlung.

Dies erfolgt dadurch, dass die entsprechenden Informationen zu der Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsrisiken bei der Kapitalanlage des von uns angebotenen Versicherers berücksichtigt wird. Dies erfolgt nicht nur im Vorfeld einer Empfehlung, sondern auf Wunsch des Kunden jederzeit auf Basis der vom jeweils angebotenen Versicherer zu seiner Nachhaltigkeitsstrategie zur Verfügung gestellten Informationen. 
Auf Wunsch des Kunden stellen wir ihm diese – soweit möglich – bis zum individuell empfohlenen Produkt dar.

Neben der allgemeinen Information des Versicherers zu dessen Strategie zur Berücksichtigung der Auswirkungen der Anlagen auf Nachhaltigkeitsrisiken beziehen wir uns dabei auch auf die vorvertraglichen Informationen des Versicherers zum jeweiligen Produkt.

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